Curriculum Vitae

Gisela Frede - Heilpraktikerin
Gisela Frede, geb. 1951, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, Heilpraktikerin für Körper, Geist, Seele & Coaching

Solange ich denken kann, ist es mir ein Bedürfnis, für und mit Menschen zu arbeiten. Körperliche Schmerzen zu heilen, seelisches Leid zu lindern und die Lebensfreude wieder spüren zu lassen, standen dabei im Mittelpunkt.

In jungen Jahren lernte ich die Arbeit in der Heilmittelfirma Weleda, Schwäbisch Gmünd, kennen und schätzen. Dort kam ich auch mit der Anthroposophie und Waldorfpädagogik in Kontakt. Beides berührte mich auf einer sehr tiefen Ebene und zeigte mir in vielerlei Hinsicht neue Sichtweisen.

So war es für mich der natürliche Weg, die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren (Prüfung 1995 in Augsburg) und meine eigene Praxis zu eröffnen.

Es folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen im medizinischen und psychologischen Bereich

  • Gesunde Ernährung und Lebensführung
  • Fußreflexzonentherapie (bei Hans Gockeln und Hanne Marquart)
  • Rückenbehandlung nach Breuß und Dorn
  • Osteo-Balance
  • Gewebsentsäuerung bei Dr. Renate Collier
  • Ohrakupunktur
  • Mehrjährige Ausbildung im Familienstellen in Verbindung mit NLP bei Fr. Dr. Ilse Kutschera und Helmut Eichenmüller
  • Psychologische Ausbildung basierend auf dem Gedankengut von „Ein Kurs in Wundern“ mit dynamischen Aufstellungen bei Manuela und Rainer Tornow
  • Ausbildung zur Meditationslehrerin
  • Quantenheilung nach Dr. Kinslow
  • Ausbildung zur Tai Chi Chuan-Lehrerin am Keippianum in Bad Wörishofen
  • Ausbildung zu Seelenhaustherapeutin nach Dr. Peter Reiter († 2013)

Mit besonderer Freude gebe ich mein Wissen um die Gesunderhaltung, auf allen Ebenen des menschlichen Seins, in Seminaren, Vorträgen und Workshops weiter.

Eine Seele, die in Harmonie ist, hat es nicht nötig, ihren Körper krank zu machen! — Gisela Frede